
Schnelle Fakten
- Typ: Dänisch aromatisch
- Enthaltene Rohtabake: Black Cavendish
- Schnitt: Loose Cut
- Stärke: sehr leicht
- Aroma/Aromatisierung: 4/Vanille
- Charakter/Geschmack: süß
- Raumnote: sehr angenehm
Beschreibung
Vor 30 Jahren wurde der legendäre Danske Club Black Luxury auf dem Markt eingeführt, der sich schnell als einer der beliebtesten Pfeifentabake bei qualitätsbewußten Pfeifenrauchern entwickelte. Seit dem wurde eine große Markenfamilie dänischer Pfeifentabake mit köstlichen Aromen kreiert. Aromatisch im Geschmack und mit einer ansprechenden Raumnote. Erfahren Sie die Erlebniswelt von Danske Club.
Ein Black Cavendish aus zehn unterschiedlichen Burley- und Virginia-Tabaken gibt die geschmackliche Tiefe. Durch die doppelte Fermentation erhält der Black Luxury seinen typischen samtschwarzen Charakter. Dieser Blend entwickelt eine vollaromatische Geschmackstextur von feinster Vanille.
Quelle: cigarworld.de
Eigene Bewertung
★★★☆☆
Persönliche Eindrücke
Braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Dann aber gut, hat Aroma. Nach dem zweiten Anzünden etwas Marzipan. Ab der Mitte etwas, nur etwas kräftiger oder besser rauer im Geschmack. Nikotinmäßig weiterhin mild. Wie immer bei Aromaten – wenn das Vanille sein soll, dann sei es eben so. Für das Umfeld gewiss ein Träumchen, aber für mich selbst auch nur dafür geeignet, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Geschmacklich gut, kriegt mindestens drei Sterne. Es empfiehlt sich nicht, bis zum Ende zu rauchen, da verfliegt das Aroma und es wird ekelig kratzig, Vollgas sollte man wohl besser auch nicht geben, aber das hab ich nicht getestet und hab es auch nicht vor. Der Geruch ist super. Wirklich super. Schön pfeifig, aber nicht so erdrückend wie das, was ich sonst rauche. Super Geruch! Kann man definitiv rauchen. Das wird zwar kein Allday-Smoke, aber mal so zwischendurch, eben wenn ich mal einen guten Eindruck hinterlassen will, oder eben nicht nach meinen üblichen Blends riechen will, dann würde ich wohl wieder zu diesem Klassiker auf dem deutschen Pfeifenmarkt greifen. Er verbreitet halt wirklich den Geruch, von dem Nichtraucher denken, dass so Pfeife riechen würde.