Pipe Republic „Limited Edition Two Quid“

Schnelle Fakten

  • Typ: Vaper
  • Enthaltene Rohtabake: Virginia, Kentucky, Perique
  • Schnitt: Curly Cut
  • Stärke: medium
  • Aroma/Aromatisierung: 4/0
  • Charakter/Geschmack: würzig
  • Raumnote: tolerierbar

Beschreibung

Der Curly Cut besteht hauptsächlich aus Virginia, Perique und etwas Kentucky. Er bietet mildwürzigen Rauchgenuss für Freunde naturbelassener Tabake. Nur 380 Dosen sind von diesem Blend in Europa verfügbar. Tolles Ageingpotenzial! Daher: Zugreifen so lange es geht!

Quelle: cigarworld.de

Eigene Bewertung

★★★★☆

Was bedeuten die Sterne?

Persönliche Eindrücke

Geschmacklich ist es so, dass der Kentucky einer frischen Dose eine durchaus präsente Rolle einnimmt, was man definitiv beachten und dann auch mögen muss. Es ist nicht so, dass der Kentucky nur eine körpergebende Funktion einnimmt, sondern dass er wirklich, wirklich präsent ist. Wie schon gesagt: muss man mögen, um es genießen zu können. Ich denke Zeit spielt hier eine große Rolle. Nicht nur beim Rauchen, nein. auch schon davor. Ich finde, dass der Blend, der übrigens nach wie vor in der originalen Malerdose ist, ruhig mal etwas einstauben darf. Und dann nimmt man sich mal was raus und siehe da – „so schlimm ist das gar nicht“.

Das waren meine ersten Gedanken und japp, war genau so. Jetzt, wo ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, habe ich ihn noch ein paar Mal geraucht. Es ist jetzt nicht dermaßen viel Zeit vergangen, vielleicht maximal 2 Monate. Aber was sind denn bitte 8 Wochen in einer Malerdose auf nem Dachboden? Nichts. Und trotzdem schmeckt mir der Blend jetzt richtig gut, als wenn nichts gewesen wäre und im wahrsten Sinne so „so schlimm ist das gar nicht“. Warm, hölzern, naturnah, nikotinmäßig befriedigend, schmackhaft. Nicht gerade etwas, dass ich täglich rauchen würde, und das nicht nur, weil er limitiert ist, aber ganz grundsätzlich lecker und schön, den mal gehabt zu haben.